HINWEISE IM HINBLICK AUF EINE ZIELGERICHTETE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENKAUF

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Hinweise im Hinblick auf eine zielgerichtete Preisverhandlung während des Immobilienkauf

Blog Article



Für Personen die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Chancen für vorteilhafte Preisverhandlungen sind positiv. Hohe Preise sind kein Grund zur Sorge. Mit den folgenden Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf solidem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die laufenden Marktbewegungen genau kennen. Es empfiehlt sich gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Referenz zu nutzen. Immobilienbesitzer behaupten oft dass jedes Haus besonders ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung eine Rolle spielen müssen.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie durch einen Immobilienmakler eine detaillierte Schätzung des des Anwesens liefern. Immobilienbesitzer die privat verkaufen verwenden normalerweise eine spezielle Preisstrategie: Sie bieten die Immobilie teurer an um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um zügig Interessenten anzuziehen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Verhandlungsstrategie festlegen



potenzielle Käufer legen häufig einen Preis vor das fünf bis zehn Prozent unter dem ursprünglichen Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Ausgeglichenheit ausstrahlen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation benötigt immer feine Antennen. Treten Sie entspannt und gefasst ins Verhandlungsgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten gut vorbereitet rational und nachvollziehbar sein. Details wie notwendige Reparaturen sowie eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich bestimmen.

Die Position des Verkäufers wissen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum existieren um eine klare Entscheidung zu treffen. Seien Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen hilft die Gespräche zu moderieren und Ihre Kostenobergrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Geldbeutel gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page